Frohes neues Jahr 2023!

2022 ist Geschichte. Glücklicherweise. Auch wenn ich letztes Jahr mit Seelenopfer mein erstes Buch veröffentlicht habe, so war es rückblickend doch ein furchtbares Jahr.

Die ersten 5 Monate geprägt von Krankheit, OP, Reha, Ungewissheit und Angst.

Die Arbeiten an Seelenopfer haben mir seit April geholfen aus dem Tief zu kommen.

Im Juli dann die Veröffentlichung.

Im August die Rückkehr in die Schule. Auch wenn ich noch nicht wieder voll arbeiten durfte, so war das ein kleiner Schritt zurück in die alte Normalität.

Seit November schreibe ich an einem neuen Buch. „Down The Rabbit Hole“ lautet der Arbeitstitel. Gerade daran merke ich, wie weit mich die Krankheit gesundheitlich zurückgeworfen hat. Vorher habe ich beinahe jeden Tag nach der Arbeit noch 2 bis 3 Stunden geschrieben, überarbeitet, geplottet oder gelesen. Jetzt schaffe ich vielleicht 2 Stunden in der Woche. Der Tank ist einfach leer. Ich hoffe, dass das irgendwann wieder besser wird.

Da sind wir auch schon bei den Hoffnungen für 2023. Gesund bleiben. Das steht bei mir auf Platz 1. Familie und ich. Das ist das Wichtigste. Ich hatte gehofft, dass ich Mitte des Jahres das nächste Buch veröffentlichen kann, aber die Pläne habe ich verworfen. Ich habe zwar noch zwei fertig geschriebene Bücher in der Schublade, aber die müssen noch lektoriert und mindestens einmal danach überarbeitet werden. Ich hoffe, dass ich eins davon bis zum Jahresende schaffe.

ABER:

Es gibt auch eine gute Nachricht. Seelenopfer wird Mitte Februar erneut erscheinen. Als Hörbuch! Die vollständige Ausgabe, gesprochen von Heiko Grauel (wahnsinnig tolle Stimme! https://www.heiko-grauel.com/) Darauf freue ich mich schon! Der Rest steht noch in den Sternen.

In diesem Sinne – frohes Neues 2023

Robert